Nach der Absolvierung des theoretischen Teils des Hochseescheins, wagten wir uns auf's offene Meer unter fachkundiger Betreuung. Es war ein unvergessliches Erlebnis an den Küsten der Balearen die Seemeilen zu sammeln. Der Skipper verstand es, die Segelbegeisterten angehenden Skipper, zu begeistern und das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Nebst den Delphinen war der Nachtschlag retour nach Mallorca mit Sicherheit ein bleibendes Erlebnis. Vielen Dank Felix für deine Rund-um-Betreuung. Bis zu den nächsten Seemeilen.

Patrick

Im Sommer 2019 durfte ich als Crewmitglied an einem unvergesslich schönen Balearen-Segeltörn teilnehmen. Mit Felix als erfahrenem und zuverlässigem Skipper und Elvira als einem Quell an guter Laune und positiver Energie konnte ich mich so gut wie nie zuvor entspannen. Die relaxte Stimmung an Bord und das gute Miteinander der Crewmitglieder machten die Reise zu etwas ganz Besonderem. Eine tolle Möglichkeit, sich den Wind um die Nase wehen und die Seele baumeln zu lassen! Ich freue mich schon auf eine Wiederholung! 🙂 Vielen Dank für die tolle (Aus)Zeit!


Anja

10 Tage und 10 Nächte unterwegs! 10 Stunden von Mallorca nach Ibiza und auch 10 zurück! Unzählige Baden in schönsten Buchten , sehr viel Lachen und Sprechen... Das war alles toll auf „BigElli" mit Felix und Elvira. Meine Sternstunde war die Nachtwache, obwohl es bewölkt war und die Sterne hatten wir nur kurz gesehen. Doch das war die Zeit der Wahrheit! Wir und stockdunkles Meer. Und Felix Anwesenheit und Hilfsbereitschaft, auch wenn er schläft! Danke!


Olga & Gregorij