Tagestörns / Segelwochenende

Ein Tag auf dem Meer

Du träumst schon lange von einem Segeltörn im Mittelmeer und möchtest die Segel hiessen um Aktiv Ferien zu machen? Vielleicht ist ein Tagestörn mit Skipper ja mal der Anfang um festzustellen, ob du für das Segeln auf einer Yacht geeignet bist.

Immer häufiger bekommen wir die Frage gestellt, ob wir nicht auch mal Gäste nur für einen Tag oder für ein Segelwochenende mitnehmen. Aus diesem Grund haben wir unser Angebot in diesem Jahr um den Punkt Tagestörn auf einer Yacht erweitert.

Unser Hafenplatz ist vom Juni 2022 bis Juni 2023 in Olbia, im Norden der Insel Sardinien. Für eine komplette Segelwoche nehmen wir bis 4 Personen mit an Bord.

Freiheit auf einer grossen Segelyacht

Mitsegeln erwünscht

Segeln auf unserer Segelyacht ALANi ist wie der Aufenthalt in einem schönen Ferienhaus – halt nur auf dem Meer. Wer kann schon behaupten, den grössten Pool direkt vor der Terrasse zu haben?

Wir segeln auf einer Beneteau Oceanis 50. Unser Schiff ist in allen Bereichen bestens ausgestattet und lässt kaum Wünsche offen.

Unser Angebot ist sehr vielseitig und eignet sich für entspannte Segelferien oder eine Kombination aus Entspannung und Action. Wir bieten auch Themen Törns nach Absprache an. Solltest du z.B. gerne Wandern oder Klettern, so ist dies wunderbar mit dem Segeln zu vereinbaren. Wir segeln von Bucht zu Bucht, während du wanderst und wir in der nächsten schönen Ankerbucht auf dich warten. Dann erwartet dich an Bord des Schiffs, ein schönes Abendessen und ein Sprung ins erfrischende Wasser. Du wanderst an Land und deine Ferienwohnung wandert mit. Die ruhige Nacht in einer malerischen Bucht, mit dem Blick in die Sterne, wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Einen halben Tag segeln

Die passende Überraschung

Du möchtest nur einen halben Tag segeln, vielleicht erst am Nachmittag den Hafen verlassen um einen unvergesslich schönen Sonnenuntergang zu geniessen? Dieser Halbtages – Törn eignet sich natürlich auch für eine perfekte Überraschung für besondere Anlässe (Jubiläum, Geburtstag ect.) oder für den ganz speziellen Heiratsantrag auf dem Meer.

Eine Segeltour vor der Küste Sardiniens bietet dir die Möglichkeit, einsame Buchten zu erreichen, entferntere Inseln zu entdecken oder sogar Delfine zu beobachten.

Nach einem Tag auf dem Meer kommen viele unserer Mitsegler auf den Geschmack, einmal ein Segelschiff für eine ganze Woche Segelurlaub zu chartern.

Der perfekte Tag

Der Tag auf dem Schiff wird individuell geplant. Sollten es Wind und Wellen nicht zulassen, geht die Sicherheit natürlich vor und wir verzichten auf die kleine Segelreise. Es soll ja schliesslich so richtig Spass machen und Begeisterung auslösen.

Für den Fall das der Törn stattfindet, treffen wir dich gegen 10 Uhr in der Marina in Olbia. Den Törn bezahlst du direkt vor Ort und die gesamte Crew erhält eine kleine Einweisung durch unseren Skipper Felix.

Dann gibt es noch ein paar Infos zum Segelrevier und der Route. Natürlich dürft ihr uns auch Vorschläge machen. Diese besprechen wir dann gemeinsam.

Tagesausflug mit Kindern

Unsere Törns für Familien erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit und bieten für aktive und weniger aktive Segler unvergessliche Momente.

Wenn du mit deiner Familie an Bord kommst, gibt es ein kindergerechtes Angebot. Je nach Alter der Kinder oder Teenager. So ein Segelboot ist natürlich auch spannend für die Kids und da ist es selbstverständlich, das jeder auch mal sehen will, was sich im inneren unserer Segelyacht befindet. Ein Tagestörn hat natürlich auch den Vorteil, zu erkennen ob alle für Ferien auf dem Meer geeignet sind.

Sobald wir die Marina verlassen haben und in Richtung Meer unterwegs sind, kommt Ferienstimmung auf. Wir entfernen uns etwas von der Küste, hissen die Segel um die Richtung zu einer kleinen Insel z.B. die schöne Isola Tavolara anzupeilen oder eine, der schönen glasklaren Buchten anzusteuern. Gegen Mittag heisst es dann Anker ab und es ist Zeit für einen Mittagsnack. Dieser ist, genauso wie die Softgetränke im Preis unseres Angebots enthalten.

Hier ist jetzt genug Zeit für einen Badestopp oder einfach im leichten auf und ab der Wellen zu chillen, bevor der Skipper und die Crew den Anker lichten, um die Reise, zurück in den Hafen anzutreten.

Uns bleibt dann mal wieder ein schönes Segelerlebnis mit tollen Menschen, die hoffentlich begeistert von Bord gehen um zu sagen: «Unsere nächsten Ferien wird eine Segelwoche auf einem Segelschiff.» Denn so eine Nacht in einer der gemütlichen Kojen an Bord, ist schon ein Abenteuer für sich.

Preis & Infos

Wissenswertes

Tagespauschale bis 4 Personen – 700,00 € Jede weitere Person +130,00 € (maximale Teilnehmerzahl 6 Personen)

Mindestalter für Kinder 5 Jahre.

Es sind keine Segelkenntnisse erforderlich.

Für einen freien Termin im Juni, Juli, August, September oder Oktober kannst du uns per Mail anfragen oder unter unserer Telefonnummer eine WhatsApp Nachricht senden.

+41 79 311 96 20

info@sunshipsailing.ch

Wir rufen dich dann schnellstmöglich zurück.